Hallo Leute, mein Profil ist ja schon etwas länger präsent aber ich starte jetzt erst damit, mich hier mal etwas intensiver umzuschauen und wie es sich gehört, fange ich mit einer Vorstellung an. Ich heiße Ulli, bin 63 Jahre alt und wohne im schönen Havelland vor den Toren Berlins. Ich fahre schon etwas länger Motorrad aber erst seit Mai 2024 eine Harley. Meine Bike ist eine Street Bob aus 2021, also mit dem 114 CUI M8 Motor. Ich war schon bei der Probefahrt schwer begeistert. Was ich wohl am meisten liebe, ist die Kombination aus Gewicht und Durchzugskraft. Ich bin schon vorher schnelle Motoräder gefahren aber erst mit der Harley habe ich gemerkt, dass ein Hubraumstarker Motor mit viel Drehmoment, der ein schweres Bike anschiebt ein einzigartiges Fahrgefühl vermittelt.
Von Leuten mit älteren Harleys höre ich oft, dass das Flair der Maschinen mit EVO- oder noch älteren Motoren durch die moderne Technik verlorengegangen ist. Ich kann das natürlich mangels Erfahrung kaum nachvollziehen aber vielleich ist das auch ein Vorteil, denn so kann ich mich für meine "kleine" Harley ohne jede Einschränkung begeistern. Und das tue ich auch.
Ich freue mich schon auf diverse Benzingespräche und vieles mehr.
Bis dann